051 - Die Sklaven des Vampirs by Dämonenkiller
Author:Dämonenkiller
Language: deu
Format: epub
Dorian erwachte und sah als Erstes auf die Uhr. Neun. Er schloss die Augen wieder, spürte neben sich den Körper Susans, lächelte bei dem Gedanken an die vergangene Nacht. Sie war süß und voller Leidenschaft gewesen.
Im Haus war es verdächtig still. Durch den Vorhang fiel blasses Sonnenlicht.
Dorian stand auf, zog den Bademantel an und blieb auf der anderen Seite des Bettes stehen. Er blickte das Gesicht der schlafenden Frau an. Dann, einem plötzlichen Impuls folgend, bückte er sich und küsste sie. Sie lächelte im Schlaf, murmelte etwas Unverständliches und drehte den Kopf herum. Lautlos ging Dorian ins Bad und ließ Wasser in die Wanne laufen.
Eine halbe Stunde später kam er rasiert und angezogen wieder heraus und überlegte. Morgen Abend ist die kritische Zeit, sagte er sich. Wenn der Belgier und der Sarde noch kamen, würde er Schwierigkeiten haben, den Weinkeller zu betreten. Eventuell würde er sich für de Baeve oder für Arruzzu ausgeben können, aber er vertraute auf sein Improvisationstalent.
Er ging zum Bett und weckte Susan.
»Ich glaube, du solltest in dein Zimmer gehen. Ich erwarte dich in einer halben Stunde unten beim Frühstück, ja?«
Sie schlang die Atme um seinen Hals und zog ihn zu sich herunter. »Seltsam. Ich fürchte mich nicht mehr«, flüsterte sie. »Machen wir einen Spaziergang?«
»Wäre unter Umständen keine schlechte Idee. Ich warte unten, ja? Kaffee oder Tee?«
»Kaffee für mich«, sagte Susan und setzte sich auf. »Bis später, mein kleiner Dämon!«
»Bis gleich!«
Er schloss seine kleine Tasche ab und steckte den Schlüssel ein, dann verließ er, noch immer die Waffe in der Jackentasche, das Zimmer. Er ging hinunter und fand nur von Schallfeldt und Pascal am gedeckten Tisch.
»Warum haben Sie gestern nichts getrunken?«, erkundigte sich Pascal, nachdem sie sich begrüßt hatten.
»Ich war nicht in Laune«, erklärte Dorian. »Ich freue mich aber schon auf morgen. Die Stimmung hier im Raum, der junge Betrunkene, das alles hat mir die Laune ein wenig verdorben. Außerdem hatte ich Kopfschmerzen.«
»Eine Tablette? Ich habe da ein vorzügliches Mittel«, sagte der Deutsche hilfsbereit und griff in die Tasche.
Dorian legte ihm eine Hand auf den Arm. »Danke. Schon fast vorbei. Ich mache anschließend einen Spaziergang. Das lüftet das Hirn.«
»Richtig«, bestätigte Victor von Schallfeldt.
Der Wirt erschien, noch unrasiert, aber anscheinend in bester Laune. Er nahm die Bestellung entgegen und warf Dorian, als dieser auch für Susan Dale bestellte, einen fragenden Blick zu. Dorian ignorierte die unausgesprochene Frage, ging zum Fenster und blickte hinaus.
Auf den Dächern der gegenüberliegenden Häuser sah er eine leichte Schneedecke. Die Straße war matschig und nass. Eben fuhr ein Lieferwagen vorbei, der hinter sich Dreck hochwarf.
In sechsunddreißig Stunden würde der Dämon mit seinen Knechten, den blutgierigen Vampiren, eine höllische Weinprobe veranstalten.
Nach dem reichhaltigen Frühstück – die anderen Männer erschienen später und waren unausgeschlafen – wandte sich von Schallfeldt an Dorian.
»Auf alle Fälle ist Ihnen gestern eine größere Ausgabe erspart geblieben.«
Dorian sah ihn interessiert an. »Wie das?«
»Wir waren der Meinung« – der deutsche Weinliebhaber deutete auf die Herren der Runde – »dass Lacroix uns die Flasche zur Begrüßung geschickt hatte. Geschenkt hat, sollte ich besser sagen. Der Wirt kassierte aber für diese eine Flasche einen Betrag, der starken Unwillen hervorrief.
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
The Secret History by Donna Tartt(18465)
Goodbye, Things by Fumio Sasaki(8366)
Turbulence by E. J. Noyes(7810)
Wonder by R. J. Palacio(7804)
How to Be a Bawse: A Guide to Conquering Life by Lilly Singh(7267)
Kaplan MCAT General Chemistry Review by Kaplan(6711)
The Thirst by Nesbo Jo(6603)
The Testaments by Margaret Atwood(6593)
The Last Wish (The Witcher Book 1) by Andrzej Sapkowski(5285)
Spare by Prince Harry The Duke of Sussex(4881)
On Writing A Memoir of the Craft by Stephen King(4744)
The Body: A Guide for Occupants by Bill Bryson(4725)
Audition by Ryu Murakami(4699)
The Rules Do Not Apply by Ariel Levy(4654)
The Doodle Revolution by Sunni Brown(4567)
Gerald's Game by Stephen King(4450)
Adulting by Kelly Williams Brown(4363)
Millionaire: The Philanderer, Gambler, and Duelist Who Invented Modern Finance by Janet Gleeson(4196)
Housekeeping by Marilynne Robinson(4155)
